30.09.2017 – U12 Freundschaftsspiel in Königsbrunn

EV Königsbrunn – ESV Türkheim 33:1 (10:0/14:1/9:0)

1.Drittel: Von der ersten Sekunde an dominierte der EV Königs-brunn das Spiel und begann nach 49 Sekunden den Torreigen. Durch konsequentes Ausnutzen der Torchancen stand es nach 20 Minuten nicht unverdient 10:0 für die Gastgeber.

2.Drittel: Im zweiten Spielabschnitt funktionierte das Stellungsspiel unserer Kinder deutlich besser und man konnte gegen das über-mächtige Team des EV auch einige Chancen herausspielen. Belohnt wurde dies in der 40. Spielminute mit dem Ehrentreffer durch Kilian Thalmann nach starkem Zuspiel von Niklas Mersberger und Vincent Schulze. Leider bekam man die Lücken in der Verteidigung nicht wirklich in den Griff und kassierte weitere vierzehn Gegentreffer.

Der Ehrentreffer gab Grund zur Freude

3.Drittel: Im letzten Drittel war bei den Spielern des ESV endgültig die Luft raus und der EV konnte weitere 9 Tore erzielen. Einziger Lichtblick im Schlussabschnitt war eine fast zweiminütige doppelte Unterzahl, die durch konsequente Einhaltung der Trainervorgaben und trotz des deprimierenden Rückstands schadlos überstanden wurde.

Fazit: Der EV Königsbrunn bleibt wohl einer der Angstgegner unserer U12. Allerdings darf man diese hohe Niederlage nicht allzu hoch bewerten. Insbesondere der Trainingsvorsprung – Königsbrunn ist seit Anfang September mehrfach die Woche auf eigenem Eis – und die Kooperation des EV mit Nachbarvereinen wie dem AEV und EVL machen diese Begegnungen regelmäßig zu einem Kampf von David gegen Goliath. Beachtlich immer wieder die Moral meiner Jungs und Mädels , die sich nicht unterkriegen lassen und mit „Anstand“ verloren.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den EV Königsbrunn für die Einladung zu diesem Freundschaftsspiel.

Tore: Thalmann Kilian (1)

Vorlagen: Mersberger Niklas (1), Schulze Vincent (1)

Es spielten: Saler Markus, Thalmann Kilian, Mersberger Niklas, Schenker Philip, Spaeth Lorenz, Hasslbeck Maximilian, Schulze Vincent, Barattucci Valentino, Hofmann Franziska, Pohorely Eva, Mühlbauer Franziska, Kreikle Philipp, Neugebauer Emma

Trainer: Olszewski Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.