Förderverein Eisstadion Türkheim e.V.

Lieber Freund der kleinen schwarzen Scheibe,

dieses Jahr ist es soweit: die Bäume, die unser Eisstadion in Türkheim und damit unser Eis in den zurückliegenden Jahren vor Sonne und Wind geschützt haben, werden gefällt!

Der Grund ist, dass über 60% der Bäume von Rotfäule befallen sind, ein Pilz, der die Bäume von innen heraus zerstört.

Die Gemeinde muss reagieren und die Gefahr, die von den nun brüchigen Bäumen ausgeht, beseitigen.

Ein Eisbetrieb ohne die schützende Wirkung der Bäume ist aber nicht denkbar.

Bleibt es so wie es ist (ohne Bäume) werden wir in der nächsten Saison keinen Eisbetrieb mehr haben können!!!

Die einzige Lösung um in Türkheim weiterhin einen Eisplatz (mit Eisfläche) zu haben, ist ein Dach!

Hierrüber wird seit einigen Wochen wieder diskutiert. Erfreulich ist, dass die Pläne schon sehr weit fortgeschritten sind und die Resonanz von allen Seiten gut ist.

Um auch die Gemeinde (auf die natürlich einige Kosten zukommt) zu überzeugen, wurde ein Förderverein gegründet, der einen Teil der Finanzierung des Daches abdecken soll.

Dieser Förderverein braucht Mitglieder!

Anbei bekommst du den entsprechenden Antrag, mit der Bitte Diesen auszufüllen, zu unterschreiben und ab zu geben. ( per Mail, per Post, im Eisstadion – egal).

Ich denke eine Einzelmitgliedschaft von 18,-€ oder eine Familienmitgliedschaft von 25,-€ ist nicht zu viel, für alle, die gerne bei uns am Eisplatz sind und ihn nutzen.

Wichtig auch: der Förderverein ist zwar gegründet, wird aber erst rechtskräftig wenn das Projekt DACH auch ausgeführt wird. Bei negativem Bescheid zum Dach, werden dann natürlich auch keine Beiträge eingezogen!

Wir hoffen auf diesem Weg möglichst viele Mitstreiter für das Projekt zu gewinnen – nicht zuletzt damit wir auch in und vor der Gemeinde argumentieren können.

Es wäre schön, wenn du dich für die Mitgliedschaft entscheidest und den Antrag zeitnah zurückgibst. Wir haben nur noch ein paar Tage Zeit, den Förderverein mit Leben, bzw. Mitgliedern zu füllen.

Vielen Dank und auf bald vielleicht unter unserem neuen Dach,mit sportlichen Grüßen

Förderverein Eisstadion Türkheim e.V.

PS: gerne könnt Ihr den Antrag weiter verteilen. Je mehr mitmachen, desto größer ist die Chance auf ein Dach!

Beitrittserklaerung Förderverein

einfach an  foerderverein@esv-tuerkheim.de  schicken.